Über uns

Die CYEB Gruppe ist ein dynamisch wachsendes, regionales Unternehmen. Wir bieten unseren Partnern komplexe, kostensenkende Lösungen, durch die sie die Menge wie auch die Kosten ihrer verbrauchten Energie senken können. Wir planen, implementieren und wenn erwünscht, unterstützen beim Betrieb der energiesparenden Maßnahmen. Die Ergebnisse, der von uns implementierten Lösung, werden für jeden Fall einzeln durch Messungen nachgewiesen und bestätigt.

Zuverlässig, erfahren und regional

CYEB wurde im Jahr 2007 mit dem Ziel gegründet, energieoptimierte Lösungen im Markt anzubieten. Das Kundensegment der CYEB Gruppe bilden große, industrielle Verbraucher, deren Geschäftsfeld entweder durchgehende, energetische Versorgung oder Produktionskapazitäten erfordert. Aber auch Verbraucher, die im Dienstleistungssektor tätig sind und einen jährlicher Energieverbrauch von über 100MWh haben, gehören zum Kundenkreis der CYEB Gruppe. Kunden im Bereich der Erdgasversorgung haben einen jährlichen Gasverbrauch von über 50.000m3.

CYEB ist unter anderem in Rumänien und in der Slowakei mit eigenständigen Tochtergesellschaften präsent. Von dort wird auch der tschechische Markt versorgt. Die CYEB Germany GmbH hat Anfang 2016 ihre erste Geschäftsstelle in München eröffnet.

Mit mehr als 2.000 Kunden erwirtschaftet die CYEB Gruppe einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro.

Lösungsorientier, ingenieurtechnischerAnsatz

Der umfassende Service, der von uns angeboten wird, ist im Markt derzeit einzigartig. Die technische Kompetenz gepaart mit den Erfahrungen aus dem Energiehandel; die Bereitschaft, die Effizienz der betriebenen Systeme ständig zu erhöhen sowie der partnerschaftliche Ansatz haben CYEB zu einem einzigartigen Marktteilnehmer gemacht. Bei unseren Lösungsansätzen haben wir das Langzeitziel unserer Kunden stets im Auge und erleichtern den laufenden Betrieb fortwährend durch einen konstanten Informationsaustausch. Die Ergebnisse der von uns implementierten Lösungen und Investitionen werden für jeden Fall einzeln durch Messungen nachgewiesen und bestätigt.

Energieeffizienz durch komplexe Lösungen

Wir analysieren energietechnische Herausforderungen mit Hilfe eines komplexen, ingenieurtechnischen Ansatzes. Langjährige Erfahrungen haben uns gezeigt, dass Energieeffizienz eine vielschichtige Herangehensweise erfordert, in der ausnahmslos alle Einflussfaktoren berücksichtigt werden müssen.

Wir glauben daran, dass Unternehmen auf ihrem langen Weg, ihr Energiesystem noch kosteneffizienter zu gestalten, in der Zukunft starke Partner an ihrer Seite brauchen, die nicht nur für einzelne Aspekte Lösungen implementieren können, sondern Lösungen für das gesamthafte, komplexe System anbieten. Aber auch für Kunden, die lediglich eine individuelle Lösung für eine spezifische, energetische Herausforderung suchen, planen, entwickeln und implementieren wir gerne und wenn gewünscht betreiben wir auch ihre Energieeffizienz-Projekte.