MITTEILUNGEN

Messung, Planung, Ausführung, Messung, Betreibung und wieder Messung

Energetische Kostenverminderung mit der Genauigkeit des Ingenieurs

Die monatlichen Berichte von CYEB beinhalten alle Informationen, welche bei der verantwortlichen Entscheidung oder zu der Umgestaltung der aktuellen energetischen Lösungen benötigt sind. Unsere Fachkräfte beobachten die Veränderungen der Energiebörse, den Umrechnungskurs, die etwaigen Blindleistung bei den Kunden und ihren Energieverbrauch.

Unsere Firma trifft anderen Firmen mit ähnlichem Profil nur auf Teilgebieten unsere Dienstleistungen. Ich denke so, heute ist CYEB die einzige regionale Firma, welche mit sicheren Hintergrund komplexe energetische Lösungen anbietet, mit technischer Anschauung konzentrierend auf die Lösung im Interesse der energetischen Kosten der Firmen zu vermindern. Ich könnte auch sagen unsere wirkliche „Konkurrenz“ nicht die weitere Firmen sind auf dem Markt, aber die fehlende Offenheit unseren Kunden in der Richtung der Neuheiten.

CYEB schlägt immer innovative aber nicht unbedingt bahnbrechende Lösungen vor. Statt einem Versuch erreichen wir bei unseren Kunden erhebliche Kostenverminderung mit dem neuartigen Gebrauch der bewiesen funktionierenden Technologien, aber gleichzeitig suchen wir auch die neuesten, beweisbar zuverlässigen Technologien.

Können Sie zusammenfassen, was in der Firma die komplexe Behandlung der Herausforderungen bedeutet?

Ja natürlich. Ziel von CYEB ist die Energierechnungen der Kunden mit komplexen Lösungen zu vermindern: mit günstigen Energieverkauf, mit dem Wechsel der Energieträger, mit Lösungen der Energiespeicherung, und mit fortlaufenden Dienstleistungen für die Kostenverminderung. Wir bieten keine Teillösungen an, erledigen keine Teilaufgaben, und sind nicht interessiert in Teilergebnissen, aber wir behandeln die energetischen Aufgaben mit der Genauigkeit des Ingenieurs als eine Ganzheit. Messen, planen, ausführen, messen und betreiben, dann wieder messen, das ist unsere Arbeitsweise, überblickbar und orientiert auf die Kunden.

Wir sehen überaus wichtig an, dass unsere Partner die aktuelle Lage ihren Firmen vollkommen durchsehen können, deshalb beinhalten unsere monatliche Berichte alle Informationen, welche zu einer verantwortlichen Entscheidung oder um die aktuellen energetischen Lösungen zu verändern benötigt sind. Unsere Fachkräfte beobachten die Veränderungen der Energiebörse, den Umrechnungskurs, die etwaigen Blindleistung bei den Kunden und ihren Energieverbrauch im Verhältnis zu ihren Bestellungen, so können wir immer mit frischen, genauen und zuverlässigen Daten ihre Effizienz verbessern. Dazu gehört auch, dass am Ende unseren Aufgaben reichen wir nicht einfach die Rechnung ein, aber wir bleiben im Kontakt mit den Kunden und mit allen unseren Energien arbeiten daran, um ihre Energieverbrauch und Energiekosten noch weiter zu vermindern.

Ihrer Meinung nach was ist die Erklärung für diesen zunehmenden Anspruch bei den Firmen auf energetische Beratung?

In den letzten Zeiten wurden die Energiepreise wegen der Regiekostenverminderung der Bevölkerung ständige Themen in die Medien. Das hat die Aufmerksamkeit der Führungskräfte auf eine kostengünstigere Funktion gelenkt - mit rationalen Energieverbrauch und energetischen Lösungen. Die Wirkung der wirtschaftlichen Weltkrise ist noch immer zu spüren, aber die Möglichkeit der Entwicklung ist auch erschienen. Das gibt den Firmen Anregung um ihre Effizienz auf alle mögliche Weise zu steigern. Mit der Verminderung des Energieverbrauches kann ohne Einfluss auf die Funktion des Unternehmens eine Kosteneinsparung erreicht werden, dies kann sogar auch die Arbeitsumgebung verbessern! Bei diesen Tätigkeiten ist CYEB mit den komplexen energetischen Lösungen für die Kostenverminderung behilflich.